ACHTSAM WANDERN

2-Tages-Retreat

Gemeinsam wandern wir 2 Tage lang durch die abwechslungsreiche Natur des Habichtswaldes in Nordhessen. Laubwälder und weite Blicke über Wiesen und Felder bieten zu jeder Jahreszeit die Gelegenheit, sich zu bewegen, durchzuatmen, innezuhalten und dabei die Region kennenzulernen.

 

Wir widmen uns einigen Praktiken des Waldbadens (Shinrin-Yoku), beschäftigen uns intensiv mit dem Thema Achtsamkeit und erlernen, wie wir durch mehr Achtsamkeit den Dauerstress im Alltag bekämpfen können. Meditation und Yoga spielen während des Retreats ebenso eine Rolle wie verschiedene Techniken und „Handwerkzeuge“ aus der Physiotherapie. 

 

Unser Retreat wird als Rundum-Sorglos-Paket angeboten, bei dem neben dem vielfältigen Programm rund ums Thema Achtsamkeit selbstverständlich auch Verpflegung (vegetarisch) und Übernachtung (im EZ) inklusive ist. 

 

Der Preis für die kompletten 2 Tage beträgt 249 €.

Wir bieten

​​

·      ein Wochenende fernab vom Stress des Alltags und der Arbeit

·      Methoden zur Stressreduktion

·      Grundlagen der Achtsamkeitslehre und der Genusstheorie

·      Meditation und Yoga

·      Übernachtung und Verpflegung

​​

Je nach Jahreszeit und Wetter wird das Wochenende von uns individuell geplant und organisiert. Auf Wunsch können wir Touren im Rahmen unserer Möglichkeiten auch individuell anpassen. Details zu Unterkunft, Verpflegung sowie eventuellen Besonderheiten und weitere nötige Informationen werden auf Anfrage oder nach Buchung per E-Mail mitgeteilt.

PRIVATES ACHTSAMKEITSCOACHING

Sprecht uns einfach an und wir vereinbaren einen Termin!